Home | Verein | Chronik | Vereinszeitung | Sportanlagen | Impressum | Sitemap | Suche |

U 13 - KK 1 N/F - U13 männlich - Liganummer: 315864

Fidelitas Cup Turniersieger 2013
Hallenbezirksmeister 2012/2013
Fidelitas Cup - Deutschlands Top Turnier für U13 Juniorinnen
U13 mit den neuen Netlogix Trikots
U13 mit den Erhard Sport Trainingstrikots und weiterem Trainingsequipment
U13 Saison 2012- 2013 zum Fototermin im Stadion
U13 im Trainingslager September 2012


Der Sieger des 2. Fidelitas Cup in Karlsruhe heißt 1.FC Nürnberg!

Mit einer geschlossenen Leistung holte sich die Mannschaft den Sieg.
Dank an die Ausrichter für das top Turnier!
Turnierdetails



Mannschaft holt den Hallenkreis- und Bezirksmeistertitel Mittelfranken und ist inoffizieller Bayerischer Hallenmeister 2013

In den zwei Quali- und den jeweiligen Finalrunden zur Hallenkreis- und Bezirksmeisterschaft legte die Mannschaft einen überzeugenden Auftritt mit insgesamt 96:4 Toren hin.

Auch der Abschluß der Hallensaison 2012/2013 mit der inoffiziellen Bayerischen Hallenmeisterschaft war überzeugend. Das Team sicherte sich den Titel mit einer Bilanz von 26:2 Toren.

Alle Spielberichte, Fotos und Videos findet ihr auf dieser Seite.



U13 erhält Einladung zum Fidelitas Cup

Der Öffnet externen Link in neuem FensterFidelitas Cup ist eines der Top Turniere für U13 Juniorinnen in Deutschland. Wir freuen uns über die Einladung und auf spannende Spiele.



Ein großes DANKE an alle Sponsoren der U13!

Hiermit möchten sich die gesamte U13 Mannschaft, Trainer und Betreuerinnen für die Unterstützung bei der Ausstattung der Mädels mit Trikots und Trainingsequipment bedanken.

Netlogix sponserte einen kompletten Trikotsatz für die Spiele incl. Druck,
Öffnet externen Link in neuem FensterBericht auf Netlogix Webseite

Erhard Sport einen kompletten Trikotsatz für das Training, 10 Bälle incl. 2 Ballsäcken, einen Hütchensatz und einen Satz Leibchen.

Herzlichen Dank!



Die Mannschaft

Unser jüngstes und 2011 neu gegründetes Team spielte von Anfang an bei den Jungs in der Kreisgruppe mit.

Nur zur Beginn der BFV-Runde brauchte man ein paar Spiele um sich an das Tempo bei den Jungs zu gewöhnen. Doch gegen die als geschlossen auftretende Mädchenmannschaft des FCN, hatten die Jungs in der Vorrunde immer Probleme sich Chancen herauszuspielen. Alleine die Durchschlagskraft vor dem Tor fehlte oft in der Hinrunde, die die Mädels auf Platz 5 beendeten.

In der Hallensaison verlor die Mannschaft nur zwei Spiele, dafür aber zwei Wichtige! Das erste Spiel gegen den SV Weinberg bei den Hallenkreismeisterschaften und das zweite Spiel gegen den SV Leerstetten beim Beziksfinale, so dass es beide male nur zum Vize reichte. 

Das HKM Finale wurde nach Verlängerung mit einem Tor Differenz im 8 Meter Schießen entschieden. Dafür gab es die Revanche mit einem 1:0 Sieg beim Bezirksfinale.

Nachdem im Winter zwei Neuzugänge dazukamen wurde der Sturm deutlich besser. Das 1.Spiel in der Rückrunde konnten die Clubmädels beim Tabellennachbarn  eindrucksvoll 10:0 gewinnen.

Diese Begegnung gab richtig auftrieb, ab sofort wurde fast jedes Spiel gewonnen. So konnten die FCN U13 Juniorinnen am Ende den 2. Platz erreichen. Da JFG Bibertgrund 2 nicht aufstiegsberechtigt ist, können die Clubmädels nun den Aufstieg in die Kreisklasse feiern!

Herzlichen Glückwunsch!



Der Trainer

Jürgen Raumer war von 2001 bis 2010 Trainer der G bis C Junioren beim Post SV Nürnberg.

Danach übernahm er die U13 Mannschaft als Mädchentrainer beim Post SV.

Wegen seiner erfolgreichen Arbeit bei der U13 des Post SV wurde er von der sportlichen Leitung des 1.FCN Frauen- und Mädchenfussball mit der Gründung der U13 Juniorinnen des 1.FCN beauftragt, die er seit Gründung 2011 ebenso erfolgreich trainiert.

Seit 2005 ist er Inhaber C-Lizenz Breitensport-Profil Jugend.

Er ist verheiratet und hat 2 Kinder. Beide Kinder spielen Fußball, die Tochter beim Club U15 Juniorinnen und Sohn beim FSV Erlangen Bruck in der U17.